Nationaler Normenkontrollrat

Bilanzbroschüre veröffentlicht

10 Jahre Nationaler Normenkontrollrat – Zeit, Bilanz zu ziehen!

Was wurde in den letzten 10 Jahren bei Bürokratieabbau und besserer Rechtsetzung erreicht? Wie haben Nationaler Normenkontrollrat und Bundesregierung dazu beigetragen? Die Bilanzbroschüre zeichnet Entwicklung und Erfolge anhand von 10 Beispielen nach.

Cover der Bilanzbroschüre 10 Jahre Nationaler Normenkontrollrat Cover der Bilanzbroschüre 10 Jahre Nationaler Normenkontrollrat Cover der Bilanzbroschüre 10 Jahre Nationaler Normenkontrollrat Foto:

Anschaulich wird illustriert, wie und wo in den vergangenen 10 Jahren unnötige Bürokratie abgebaut und Kosten reduziert wurden. Dargestellt wird auch, wie der Nationale Normenkontrollrat mit Hilfe von konkreten Projekten Brücken zwischen Politik, Verwaltung, Bürgern und Unternehmen gebaut hat, um Gesetze und Verwaltungsverfahren einfacher zu machen. Im Blick nach vorne gibt es noch viel zu tun. Die praktische Umsetzung von E-Government in Deutschland steht dabei ganz vorne an. Auch darüber wird berichtet.

Die Broschüre finden Sie hier zum Download (barrierefrei).