Nationaler Normenkontrollrat

NKR-Website in neuem Gewand

Der NKR hat seinen Internetauftritt grundlegend überarbeitet und startete am 18. März 2014 mit seiner neuen Website in deutscher und englischer Sprache. Klarer strukturiert und in neuem Gewand finden Leserinnen und Leser nun über zentrale Zugänge aktuelle Informationen zu den Themen bessere Rechtsetzung und Bürokratieabbau.

Neu auf der Seite ist der Bereich "Stellungnahmen des NKR". Dort finden sich ausgewählte Stellungnahmen zu Regelungsvorhaben der Bundesregierung. Diese werden auf der NKR-Website veröffentlicht, nachdem sie als Drucksachen durch den Bundesrat publiziert wurden. Zu erreichen ist dieser Bereich direkt über die Startseite der NKR-Website www.normenkontrollrat.bund.de (Bannerspalte rechts).

Darüber hinaus hat der NKR seinen Newsletterdienst überarbeitet. Nutzerinnen und Nutzer haben nun die Wahl zwischen einem Gesamt-Newsletter des NKR, der sämtliche Informationen aus 1-2 Monaten bündelt und einem Newsletterdienst für Pressemitteilungen. Interessierte können sich einfach über die NKR-Website anmelden.

18. März 2014

Zusatzinformationen