Nationaler Normenkontrollrat

Wir trauern um Herrn Staatssekretär a.D.
WOLF-MICHAEL CATENHUSEN
(13.7.1945-30.4.2019)

Herr Wolf-Michael Catenhusen war seit 2006 Mitglied des Nationalen Normenkontrollrates und zehn Jahre lang dessen stellvertretender Vorsitzender.  Mit seinem großen Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung in hohen politischen Ämtern hat er die Arbeit des Nationalen Normenkontrollrates von Beginn an entscheidend mitgeprägt. Insbesondere der Erfolg einer Reihe wichtiger Projekte zum Abbau von Bürokratie bei der Beantragung von Sozialleistungen ist maßgeblich seinem unermüdlichen Einsatz zu verdanken.

Die Mitglieder des Rates verlieren mit seinem Tod einen höchst engagierten Kollegen, die Bundesregierung einen wichtigen Berater in Sachen Bürokratieabbau und Bessere Rechtsetzung. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.  

Dr. Johannes Ludewig
Vorsitzender des
Nationalen Normenkontrollrates
Prof. Dr. Sabine Kuhlmann
Stellvertretende Vorsitzende des
Nationalen Normenkontrollrates

                


Zusatzinformationen